TwixT-Preisrätsel 4

Allen Twixtspielern wünsche ich ein frohes neues Jahr!

Was hat sich in der Zwischenzeit in der kleinen Twixt-Welt getan?

Bei der ersten italienischen MSO in Mailand gewann beim Twixt-Turnier am 8. Dezember 2000 der tschechische Spieler Jan Stastna vor den Italienern Stefano Antonelli und Dario De Toffoli. Herzlichen Glückwunsch!

Kevin Walker hat sein Zugverwaltungsprogramm Jtwixt weiterentwickelt: er hat viele Anregungen aufgenommen und in das Programm eingebaut. Für mich ist es inzwischen ein unverzichtbares Hilfsmittel geworden! (siehe Links)

Nun aber zur neuen Twixt-Aufgabe:

Die vierte Aufgabe stammt (etwas abgewandelt und auf ein 12x12-Brett übertragen) aus einer meiner Partien gegen Edi Füllemann aus der Schweiz: Blau hat Steine auf D6, E9 und G10, Grün auf E6, F7 und H6. Das Diagramm wurde übrigens erstmals mit Kevin Walkers Jtwixt-Programm erstellt .

Blau am Zug zieht und gewinnt!



Bitte schickt die Lösung bis zum 10.2.2001 an twixt@hiespielchen.de. Gebt bitte nicht nur den ersten Zug, sondern auch die wichtigsten weiteren Züge an! Als Preis gibt es dieses Mal vom Kosmos-Verlag ein "Durch die Wüste" von Reiner Knizia zu gewinnen.

Lösung der dritten Aufgabe.

Viel Spaß!

Klaus Hußmanns